Der Vorstand leitet laut Satzung die Arbeit des Vereins. Seine Tätigkeit ist ehrenamtlich. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern. Vorstandsvorsitzende ist Sigrid Wege. Der Vorstand erarbeitet den jährlichen Finanz- und Arbeitsplan des kommenden Geschäftsjahres und die daraus abzuleitenden materiellen Verbindlichkeiten. Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich vom Vorsitzenden, dem 1. Stellvertreter und dem Schatzmeister vertreten. Jeweils zwei dieser Vorstandsmitglieder sind gemeinsam unterschrifts- und vertretungsberechtigt. Der Vorstand tritt pro Jahr mindestens dreimal zusammen. 

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Dr. Joachim Bartels, der am 28. November 2018 verstorben ist. Sein großes Engagement für die Kunst und Kultur, insbesondere für Bücher und Grafiken, hat weit über unseren Verein, die Stadt Magdeburg und das Land Sachsen-Anhalt hinaus viel Positives bewirkt. Der Tod von Dr. Joachim Bartels erfüllt uns mit tiefer Trauer. Nicht nur sein außergewöhnliches Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Ideen, seine Treue und Zuverlässigkeit. Viele Jahre hat er als Mitbegründer, als Vorsitzender und Ehrenvorsitzender die Geschicke unseres Vereins mit großem Erfolg geleitet. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Die Vorstandsmitglieder sind:

Sigrid Wege, Vorsitzende

 

 

 

 

 

 

 

Bernhard Poprawa
stellv. Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

Loreen Fröhnert

Schatzmeister